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Voraussetzungen für die Eingabe und Pflege von Veranstaltungen

 

Um erfolgreich Veranstaltungen einpflegen zu können, sind zu Beginn ein paar grundsätzliche Einrichtungen nötig.

So müssen unter dem Reiter "Anbieteradministration" -> "Veranstaltungen" -> "Allgemeine Geschäftbedingungen" hinterlegt werden. Diese werden später dem Teilnehmer beim buchen einer Veranstaltungen angezeigt. Die Geschäftsbedingungen (Auch Reisebedingungen) sind für Reisen und Seminare getrennt einstellbar.

 

Unter dem Reiter "Anbieteradministration" -> "Veranstaltungen" ->"Datenschutz Erklärungen" sind ebenfalls für jeden Bereich Datenschutzerklärungen zu hinterlegen. Auch diese werden dem Nutzer vor Abschluss seiner Bestellung angezeigt.Vorschläge für die Allgemeine Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung sind unter dem Serviceportal der Landesstelle abrufbar.

 

Weitere Einstellungen sind im Bereich der Buchhaltung vorzunehmen. Bitte legen Sie für die Veranstaltung ein Sachkonto der Buchhaltung an. Ebenso können Sie jeder Veranstaltung eine Kostenstelle oder einen Kostenträger vergeben. Nehmen Sie die Einrichtung unbedingt vor dem Erfassen der Verasnatltung vor. Sie haben während der Eingabe keinen Möglichkeit, ein neues Konto anzulegen und müssen sonst den Erfassungsvorgang abbrechen.