Kontakt ansehen/anlegen PDF Drucken E-Mail

 

Kontakt

eingeben

und

suchen

Wurde auf der vorhergehenden Maske beim Anbieter kein Kontakt gefunden, dann wird dieser hier neu angelegt. Wenn die notwendigen Daten eingegeben und mit "OK" bestätigt wurden, dann wird der Kontakt zuerst in der Globalen Adressendatenbank gesucht. Wird dieser gesuchte Kontakt in der Globalen Datenbank nicht gefunden, dann wird der Vorname und Name bzw. Organisation in einer neuen Maske (neue Maske klappt auf) angelegt. 

  alt
 

Hier die aufgeklappte Maske, mit den vorbesetzten Eingabefeldern. Die weiteren Informationen müssen noch eingegeben werden.

Unter "Veröffentlichen" ist ersichtlich, ob der Kontakt in die Globale Datenbank aufgenommen werden soll. Standard ist die Vorbesetzung mit "Ja".

Die Erfassung der Anschrift ist vereinfacht, da die Informationen aus der Postdatenbank ausgelesen werden. Nach der Eingabe der PLZ wird im Auswahlfeld "Ort" der entsprechende Ort angezeigt. Nach Auswahl ist zu bestätigen. Unter "Straße" werden alle Straßen eines Ortes aufgelistet. Die Auswahl kann durch die Eingabe der ersten Buchstaben einer Straße beschleunigt werden. Zum Beispiel bei "Haberlinstraße" kann man eingeben "h" = es werden alle Straßen aufgelistet, die mit "H" beginnen, oder man grenzt weiter ein "ha"  usw.

   alt
   
   alt
 

Ein Portal-Login ist nur einzugeben, wenn ein Login zum ejw-Manager gewünscht wird. Ein Portal-Login kann zu einem späteren Zeitpunkt noch angelegt werden.

Internet: https://www.ejw-manager.de